Was ist M.T.W. CONSULTING. ?
Warum M.T.W. CONSULTING. ?
Wer ist M.T.W. CONSULTING. ?



Historie:
Ab sofort in 2010

Eine neue Marke und Gruppe hat mich wieder neben vielen anderen Möglichkeiten gefesselt. Bald mehr dazu...

Ab 02.04.2010
Klein, aber wieder mein. Relaunch der Idee eines „Markenberatungs-Atelier am Starnberger See“

2008-2010
Leiter Marketing bei der Molkerei Weihenstephan, Freising

Verantwortlich für Markenführung, Produkt-Innovationen und Renovationen, PR, CRM, Internet, das abteilungsübergreifende W.I.T. Weihenstephan Innovation Team und den 1. Qualitätsbeirat einer Molkerei in Deutschland

2008
Director Innovation bei der Molkerei Alois Müller, Aretsried
Verantwortlich für das Innovationsmanagement der Marke Müller in Deutschland inklusive Innovationsstrategie, Innovationsprozess und das abteilungsübergreifende M.I.T. Müller Innovation Team

2007
Klein, aber mein. Gegründet von Michael Th. Werner als Idee eines „Markenberatungs-Atelier am Starnberger See“

2007 – 2002
Bereichsleiter Marketing bei McDonald‘s Deutschland für alle Marken wie McDonald‘s und McCafé, verantwortlich für alle Marketingstrategien/-programme (Absatz-/Product-/Direct-/Online-/Sports-Marketing, Werbung, Media, Budgetmanagement in dreistelliger Millionen-€-Höhe, Agenturenmanagement), Mitglied im 20-köpfigen Führungskreis

2002 – 1989
Marketing- und M-Kommunikations-Berater bei internationalen Top-Werbeagenturen (Young&Rubicam, D'Arcy, J. Walter Thompson), zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung und Unitleiter bei J. Walter Thompson Deutschland
1986 – 1989
Studium; Diplom-Betriebswirt (FH)

Marken-Erfahrungen (alphabetisch, Auszug):
Beck‘s, Beck‘s Gold, blend-a-med, British Midland, Clearasil, Cliff, FORD, Hamburg-Mannheimer, Happy Meal, Heineken, Jaguar, KRAFT, Kraft Scheibletten, Kellogg‘s, McCafé, McDONALD‘S, Mercedes-Benz, Merrill Lynch, Miracel Whip, Mirácoli, PROCTER&GAMBLE, Philadelphia, Qantas, SONY, Wilkinson-Sword, Wüstenrot, Württembergische Versicherung

Markt-Erfahrungen:
- Konsumgüter Food/Beverages: Weisse und Gelbe Linie, Hauptmahlzeiten, Snacks, Bier, AFG
- Konsumgüter Non-Food: Waschmittel, Hautpflege, Haarpflege,Rasiersysteme
- Handel: Lebensmittel-Handel, Ausser-Haus-Gastronomie
- Automobil: PKW, NFZ
- Finanzdienstleistungen: Investmentbanking, Versicherungen
- Dienstleistungen: Fluggesellschaften, Touristik

Zielgruppen- Erfahrungen:
- Kids 3-9 und 10-12 J
- Teens 13-17 J
- Junge Erwachsene 18–29 J
- Erwachsene 30-49 J
- Empty Neesters 50-69 J